Samstag, 21. März 2015

Tübingen Red Knights vs. Würzburg Panthers - Freundschaftsspiel

Vor der offiziellen Saison fand am 21. März 2015 ein Freundschafts-Heimspiel der Tübingen Red Knights gegen die Würzburg Panthers statt.

Nach dem die Red Knights die letzte Saison souverän als Sieger verlassen haben, treten sie in dieser Saison  in der Oberliga an. Als Vorbereitung trugen sie an einem leicht kühlen Frühlingstag obenstehende Begegnung aus.

Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, weil ich den ersten Touchdown des Spiels verpasst habe, da ich Burger kaufen war. Lob aber an die Mannschaft am Grill: Es gibt mittlerweile genug Käse für viele Cheese Burger.

Zum Spiel weiß ich nur noch: Es war knapp und sah zeitweise nicht so aus, als könnten die Red Knights den Sieg nach Hause fahren. Die Partie endete 16:12 für die Red Knights.
Allgemein: Wenn ich den Spielablauf mit meinem ersten besuchten Spiel der Mannschaft (fand noch nicht auf dem Holderfeld statt) vergleiche, hat sich die Spielquialität deutlich verbessert. Damals waren die Spiele noch die reinste Flaggenparade und heute kommen mittlerweile einige Pässe schon sicher an.



Auch die Cheerleader Gruppierung Tübingen Dragons feierten in der Halbzeit ihr Debut.

Das Spiel war in Anbetracht dessen, dass so kühles Wetter war und dass es sich "nur" um ein Freundschaftsspiel und kein Saisonspiel handelte erfreulicher Weise doch ziemlich gut besucht. Die Fanbase nimmt merklich zu.

Somit darf man sich schon auf das erste richtige Heimspiel freuen, das am 26. April gegen die Stuttgart Silver Arrows stattfindet. So viel ich weiss, dann auch wieder mit dem kompletten Essensangebot Grill, Kaffee & Kuchen und Donuts, sowie hoffentlich besserem Wetter.


Die Red Knights in der Offense

Die Dragons verkürzen dem Publikum das Warten auf die zweite Halbzeit. Auch wenn sie bis zu ihrem Auftritt in der Kälte bibbern mussten :-p





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Onehundredandeiiiightyyyyy

Es gibt nicht viel zu berichten über dieses Ereignis. Dennoch fühle ich mich schier gar berufen ein paar Zeilen Header hier reinzuschreiben,...