Sonntag, 19. Juli 2015

Football und Stadtfest

Diesen Samstag gabs zwei Events zu besuchen. Zum einen wieder ein Football Heimspiel in Tübingen und danach das Herrenberger Stadtfest.

Ja, endlich hatte ich auch mal nen bissel Action festhalten können.

Kurz und knapp: Die Red Knights haben gegen die Weinheim Longhorns eine deutliche Niederlage mit 37:00 einstecken müssen. Aber mal ehrlich: Die Mannschaft ist in den letzten zwei Saisons jeweils aufgestiegen und hat in den ersten Spielen dieser Saison auch gut abgeräumt. Irgendwann muss mal nen Plateau erreicht sein - es kann nicht immer aufwärts gehen.

Weinheim in der Offense. Leider viel zu Oft der Fall gewesen.

Immerhin hatte die Mannschaft die Gelegenheit ihre U19 Spieler in die Seniors Mannschaft aufzunehmen.


Danach ging's zum Herrenberge Stadtfest, welches mit 5 (?) Live Musik Bühnen zum verweilen einlud. Nur kurze Zeit stand ich mit im Kreis von nem Kumpel um nen bissel zu labern. Ansonsten schau ich mir auf solchen Events tatsächlich lieber die verschiedenen Acts an und lauf futternd durch die Menschenmenge.

Wer diese beiden waren, weiß ich nicht. Haben mir mit ihren gehaltvollen Texten aber sehr gut gefallen.

Irgendwie bin ich nur relativ wenigen Bekannten begegnet. Ich wusste, dass einige dort sind - aber offensichtlich bin ich immer an denen vorbeigelaufen.
Letzten Endes zog es mich aber doch die meiste Zeit zur MSS Big Band am Marktplatz (leider kein Bild hier, weil alle verschwommen sind).
Bei den ganzen Rock Gigs war das für mich schon letztes Jahr eine freudige Abwechslung ;-)

Die Rock Kids am Bronn Tor. Danach zogen sie um und spielten am Marco Polo weiter.

Die "Kinder"gruppierung Rock Kids sah ich auszugsweise im vorbeigehen zwei mal. Sie absolvierten zwei Gigs nacheinander auf zwei verschiedenen Bühnen. Ich weiss nicht wie alt die Jungs sind, aber ich glaub nicht älter als 13. Da ist es schon witzig, wenn sie 70er und 80er Jahre Rock Songs spielen. Jedenfalls hatten sie die Zuschauer gut motiviert und überzeugten durch ein beachtlich professionelles Auftreten - sowohl an den Instrumenten, wie auch insbesondere an der Show.
Dieses Jahr dürfen sie erneut das 48er eröffnen. Eventuell schaff ich es bis dahin auch dort zu sein...
Ansonsten gab es viel guten Cover Rock zu hören.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Onehundredandeiiiightyyyyy

Es gibt nicht viel zu berichten über dieses Ereignis. Dennoch fühle ich mich schier gar berufen ein paar Zeilen Header hier reinzuschreiben,...